Über mich

Über mich

Lehrtätigkeit und Expertise seit über 30 Jahren.

Werdegang

  • geboren 1963 in Hildesheim
  • erster Klavierunterricht mit 6 Jahren
  • Pianist, Komponist und Gesangsbegleiter im Bereich Jazz, Pop und Gospel
  • Hauptberufliche Tätigkeit als Pädagoge für Klavier und Keyboard  im Bodenseeraum
  • seit 2001 Jugendmusikschule Bad Waldsee (bis jetzt)
  • 2001 Privatunterricht in Weingarten
  • 2015 – 2022 Musikschule Raumschaft Markdorf e.V.
  • 2012 – 2014  „Klavier aktuell“, Bundesakademie für musikalische Jugendbildung Trossingen
  • Daneben Studio- und moderner Kirchenmusiker.

1981 und 1982, in einer Zeit, in der es in Deutschland noch keinen Studiengang für Popmusik gab, war ich Gasthörer beim  „Modellversuch Popularmusik“ an der „Hochschule für Musik und Theater Hamburg“ unter der Leitung von Professor Dr. Hermann Rauhe.
Dort traf ich erstmals auf professionelle Rock/Pop-Musiker hauptsächlich der damaligen Hamburger Musikszene wie Inga Rumpf, Peter Weihe, Anselm Kluge, Udo Dahmen u.a.
Hier lernte ich auch meinen späteren Jazzpiano-Lehrer Achim Kück, Hannover kennen.

Studium
Musik (Hauptinstrument Klavier), Pädagogik, Theologie und Germanistik an den Pädagogischen Hochschulen Hildesheim und Ravensburg-Weingarten.
Beruf
Staatlich geprüfter GHS-Lehrer

Instrumente:
Klavier
Keyboard

Musikportal:
Sie finden mich auf dem Musikportal
Eventpeppers
Daneben auf folgenden Seiten:
Jugendmusikschule Bad Waldsee
www.jazzport-fn.de
NJPO-Big Band Friedrichshafen

Pianist bei:
NJPO Jazz Big Band Friedrichshafen sowie
„Nosa-Band“, Ravensburg
Pianissimo (Solopiano)

YouTube:
Mein Kanal auf YouTube

Kommentare sind geschlossen.